Ehring geht ins Konzert

Sonntags um 16:30 Uhr

Mozart 40

  • Mozart 40

    Mendelssohn-Saal

    Hinweis:
    Schueler EUR 5 / Studenten EUR 10

    Mit Kinderbetreuung

  • Mozart 40
    Düsseldorfer Symphoniker
    Julian Rachlin
    Violine und Leitung
    Christian Ehring
    Moderation
    Mozart
    Ouvertüre zu "Le nozze di Figaro" KV 492
    Mozart
    Symphonie Nr. 40 g-Moll KV 550
    Mendelssohn Bartholdy
    Konzert für Violine und Orchester e-Moll op. 64
  • Nicht alles, was die Evolution hervorgebracht hat, ist rundheraus zu loben. Man denke an den Nacktmull oder Kai Diekmann. Dass die Natur aber den Menschen mit zwei Ohren ausgestattet hat, dafür kann man ihr gar nicht genug applaudieren. Indem wir doppelt hören, hören wir räumlich. Das zweite Ohr gemahnt uns auch, immer mal wieder neu hinzuhören. Noch mal hören, anders hören. Bei einem so klassischen Klassiker wie Mozarts 40. Symphonie durchaus eine Herausforderung. Allerdings eine angenehme.

    Vst.: Tonhalle Düsseldorf

STARKE MOMENTE

DIE VERANSTALTUNGEN DIESER REIHE